Ruckzuck bestellen und am selben Tag in Ruhe zu Hause anprobieren

So einfach funktioniert der Auswahl- und Lieferservice für Stammkundinnen von fashion tree

Svenja bereitet Auswahlen vor, die noch am selben Abend nach Bothel, Hemsbünde, Hassendorf und Scheeßel gehen.

Hose zu kurz, Blazer spannt, Pullover kratzt wie Hulle – wer online kauft, kennt das Problem von Fehlkäufen. “Alles retour”, heißt es dann oft. Wir bei fashion tree wollen das unbedingt vermeiden: mit unserem individuellen und schnellen Auswahl- und Lieferservice für unsere Stammkundinnen.

So sah es im Dezember in Rotenburg aus, und das zu Corona-Zeiten: eine riesige Schlange vor der Post, jedes zweite Paket mit dem bekannten “Lächeln”. Nicht nur zu Weihnachten wird so mancher Online-Käufer auf eine harte (Gedulds-)Probe gestellt. Retouren sind ein Problem. Nervig für die einen, ein Kostenfaktor für die anderen. Viele Waren landen beim Händler später sogar auf dem Müll. Muss das sein?

Unser Service, nicht nur für Pandemie-Zeiten

Wir bei fashion tree verfolgen eine andere Idee: Wir möchten euch sehr gern online oder per Video unsere Neuheiten zeigen. Wir möchten euch über aktuelle Trends informieren, über angesagte Outfits und Farben. Wir möchten aber den Retourenwahnsinn nicht mitmachen, sondern sicherstellen, dass ihr ohne Umwege das Richtige für euch kauft. Das könnt ihr – gerade in Corona-Zeiten – bequem von zu Hause ordern und euch eine nette Probiersession zu Hause, allein oder mit eurer besten Freundin gönnen. Was ihr dann auswählt, passt zu euch. Die Farbe steht euch, der Stoff ist angenehm und weich auf der Haut. Was euch nicht gefällt, holen wir wieder ab oder ihr bringt es vorbei. Unser Shop ist ja in eurer Nähe, direkt in der Rotenburger Innenstadt. Ihr braucht keine Pakete zu packen und wieder wegzuschicken und schon gar nicht kostbare Zeit in einer Warteschlange vergeuden.

Der Vorteil für Stammkundinnen

Um den Vorteil des Auswahl- und Lieferservices in Anspruch nehmen zu können, solltet ihr bei uns als Stammkundin registriert sein. Warum das wichtig ist? Dann kennen wir euch einfach besser. Nicht nur, dass Wenke und Jenny euch schon im Kopf haben, wenn sie bei unseren Lieferanten die Kollektionen ordern. Unser Warenwirtschaftssystem merkt sich – natürlich nur mit eurer schriftlichen Zustimmung und garantiert Datenschutz-konform -, wo eure Vorlieben liegen, welche Jeans-Passform perfekt ist und welche Länge ihr braucht, welche Farben euch besonders gut stehen. Im Prinzip könnte sogar dein Freund für dich eine Jeans bei uns kaufen: Er bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine, die dir passt und gefällt.

Wegen des bundesweiten Lockdowns dürft ihr unseren Shop derzeit leider nicht betreten. Ihr könnt aber bestellen, euch nach Hause liefern lassen oder Outfits am Shop abholen. Wir sind täglich von 10 bis 13 Uhr und nach Verabredung für euch da.

Wenn etwas Neues bei uns im Shop landet, könnten wir dich sogar gleich informieren. Wäre das nicht ideal, falls du beruflich gerade unheimlich im Stress bist und keine Zeit zum Shoppen hast? Etwa so: “Du, wir haben gerade neue Jeans von Freeman reingekriegt. Gleiche Passform wie deine Lieblingsjeans, nur mit ganz neuen Details und einer neuen Waschung. Dazu haben wir neue Hoodies von SER, perfekt fürs Home-Office. Kommst du heute zufällig noch in die Stadt oder sollen wir dir eine Auswahl heute Abend nach Hause bringen?” – Das Ganze klappt auch über SMS und WhatsApp, ganz wie du magst. Oder du schaust auf Instagram oder facebook, was es bei uns Neues gibt. Kurz melden, eine Beratung per Video ist auch keine Hürde mehr. Und wenn dir von der Auswahl tatsächlich mal nichts gefällt? Alles okay, dann geht es zu uns zurück, natürlich kostenfrei. Aber eben nicht per Post und quer durch die Republik, sondern auf direktem Weg.

Wir sind verschwiegen und keine Datenkrake

Unsere Kundinnen behandeln wir wie Freundinnen. Wir können zuhören und plaudern nichts aus. Wir sind keine Datenkraken und geben keine Informationen über dich an Dritte weiter. Deine Daten liegen sicher auf unserem eigenen Server, in Rotenburg, nicht irgendwo sonst auf der Welt. Als Stammkundin genießt du aber nicht nur unsere Diskretion und unseren besonderen Service. In unserem Shop erhältst du auch drei Prozent Nachlass bei jedem Einkauf, und zwar sofort. Du sammelst keine Punkte, musst dich nirgendwo sonst registrieren lassen. Die drei Prozent werden bei jedem Einkauf direkt abgezogen.

Wir stehen mit unseren Kundinnen in Kontakt, auch in Zeiten des Lockdowns. Wir mussten unseren Shop zwar schließen, doch du kannst dir Anregungen holen, in unseren Accounts bei facebook und Instagram oder schlicht beim Bummel durch die Stadt. Unsere Schaufenster-Püppis werden fast täglich umgezogen, mit brandaktuellen Outfits. Gefällt dir etwas, rufe uns an, schicke uns eine Nachricht per SMS, WhatApp oder Mail. Du wirst sehen: Es ist unser Ehrgeiz, dass du dann ganz schnell etwas zum Anprobieren bekommst.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*