Über uns

Unseren Jeans-Shop fashion tree findest du im Zentrum von Rotenburg, wirklich mittendrin. Würde man den Zirkel ansetzen und die Mitte der Stadt suchen, träfe man vermutlich genau unser Haus, Große Straße 35.  Das ist kein Zufall, denn dieses Haus ist eines der ältesten der Stadt, im hinteren Bereich über 200 Jahre alt.

fashion tree öffnete 2003 seine Türen. Inhaberin ist Cornelia Gewiehs. Im Shop beraten euch Wenke Riekenberg, Jennifer Schröder und Midia Ali.

Mit dem Angebot unseres Shops wollen wir junge weibliche Trendsetter ansprechen, die modisch Wert auf eigenen Stil und Qualität legen.

Unser Shop von innen

Hereinspaziert: So sieht unser Shop von innen aus

Woher kommt der Name fashion tree?

Wir haben bei der Namensgebung für unseren Shop bewusst das Bild des Baumes gewählt, weil er gut zu uns passt. Der Baum ist Symbol für Leben und Vitalität. Jeder Baum ist anders, ein Individualist. Der Baum steht für Natürlichkeit. Im Innenbereich unseres Shops dominiert Holz, das Angebot setzt weitgehend auf natürliche Baumwolle. Gürtel sind aus echtem Leder und frei von giftigen Stoffen.

Der Baum verändert sein Äußeres mit den Jahreszeiten

Wie den Baum sehen wir das Angebot von fashion tree: Der Stamm ist die Jeans, Basis des Angebots. Daraus sprießen die Äste, nämlich unterschiedliche junge Marken aus dem Bereich der Damen-Oberbekleidung. Entsprechend der erläuternde Zusatz: Jeans + Young Labels.

Bäume sind auch charakteristisch für den Standort, die Rotenburger Innenstadt. Eine Linde steht direkt vor dem Shop. Unser Haus passt farblich dazu, ist im unteren Bereich braunrot verklinkert, oben mit grünen Fassadenplatten gedämmt.

Unser Haus

fashion tree, unser Shop im Zentrum von Rotenburg

Die Farben von fashion tree

Im Logo und auf unserer Website dominieren, wie ihr feststellen könnt, die Farben Kupfer und blau. Sie stehen für Indigo, den ältesten natürlichen Farbstoff, den es gibt. Er ist zugleich Grundstoff für „Jeans-blau“ und „kupfer“.

Teilst du unsere Liebe zur Jeans? Dann schau’ unbedingt mal bei uns rein:

  • Geöffnet von montags bis freitags durchgehend von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr, sonnabends von 9.30 Uhr bis 14 Uhr
  • Friends-Days (nach Terminabsprache) werktags von 19 bis 22 Uhr

Telefonisch erreichbar während der Öffnungszeiten unter 04261 / 85 12 85 und per Mail info(at)fashion-tree. de

Wir sind Mitglied der Interessengemeinschaft Rotenburger Citymarketing (IG CityMarketing) e.V. und beteiligen uns an allen Aktionen. Infos dazu auf der Website www.innenstadt-rotenburg.de