Ihr seid uns “mit Abstand” die liebsten Kundinnen!

Ab Montag, 27. April, gilt auch in Niedersachsen die Maskenpflicht. Wir hatten uns schon bei Wiedereröffnung des Shops für die Maske entschieden, um euch zu schützen. Das Wichtigste bleibt aber: Abstand halten!

Wir sind so froh! Seit Montag, 20. April sind die ersten Corona-Lockerungen in Kraft, und wir dürfen unseren fashion-tree-Shop endlich wieder öffnen. Es ist total schön, euch endlich wieder hier zu sehen.

Wir hoffen natürlich sehr, dass alle weiterhin vernünftig sind und die Distanzregel (immer Abstand zu anderen Menschen von mindestens 1,5 m einhalten) beachten. Nur dann werden weitere Lockerungen möglich, etwa für die Gastronomie. Wir müssen uns das Virus unbedingt vom Leib halten, bis Medikamente und Impfstoff zur Verfügung stehen. Helft bitte alle mit! Ein erneuter Shutdown (allgemeine Schließung) muss unbedingt vermieden werden!

Wir schützen dich, schütze du uns auch! Wir müssen uns an die Masken gewöhnen, aber sie helfen, dass wir die kritische Zeit alle gesund überstehen.

Wenke Riekenberg-Schmidt

Wir produzieren die Masken selbst, weil wir finden, dass sie auch modisches Accessoire sein können. Indivduell und stylisch.

Jenny Schröder

Was läuft bei fashion tree?

Wir haben vor der Wiedereröffnung unser eigenes Hygienekonzept erarbeitet. Daraus die wichtigsten Punkte:

  • Wie viele Personen dürfen sich bei uns im Shop aufhalten? – Wer unseren Shop kennt, weiß, dass bei uns nicht gerade ein Massenandrang zu befürchten ist. Das möchten wir auch nicht, weil wir unsere Kundinnen ja gern sehr persönlich und in Ruhe beraten wollen. In Corona-Zeiten dürfen sich nicht mehr als sechs Kundinnen gleichzeitig bei uns im Shop aufhalten. Habt also Verständnis, wenn wir – falls die Personenzahl ausnahmsweise erreicht wird – darum bitten, draußen zu warten (mit Abstand zu anderen). Ihr könnt aber auch gern einen Termin mit uns verabreden. Dann seid ihr garantiert allein im Geschäft. Das ist uns wichtig für Kundinnen, die vielleicht zur Risikogruppe gehören oder jemanden in der Familie haben, der zu diesem Personenkreis gehört.
  • Das Wichtigste: Abstand halten! – Das wichtigste in Corona-Zeiten ist es, Abstand zu anderen zu halten, d.h. mindestens 1,5 m, besser mehr. Wir bitten euch, sehr aufmerksam auf diesen Abstand zu achten, wenn ihr bei uns im Shop seid. Das gilt vor allem für den Umkleidebereich. Wir haben die mittlere Kabine momentan gesperrt, sodass man sich gut aus dem Weg gehen kann. Sind beide Kabinen belegt, bitten wir um etwas Geduld.
  • Mit Maske? Ja bitte! – Wir haben von Anfang an beschlossen (bevor die Verordnung kam), dass wir Maske aufsetzen, wenn wir unsere Kundinnen beraten. Damit wollen wir euch schützen! Andersherum freuen wir uns, wenn ihr mit Maske kommt und so uns schützt. Wichtig ist die Maske auf jeden Fall, wenn ihr Oberteile anprobieren, und womöglich Shirts und Pullover über den Kopf ziehen wollt. Übrigens: Wir halten für die Anprobe auch Einweg-Masken bereit. Diese geben wir gern an dich ab, wenn du dafür eine kleine Spende in Höhe von 1,50 Euro für die Hospizarbeit in der Region Rotenburg in die Sammeldose steckst.
  • Ganz wichtig: Hände desinfizieren! Wir freuen uns sehr, wenn ihr unseren Shop aufsucht. Bevor ihr unsere Outfits anfasst, müssen wir aber darauf bestehen, dass ihr euch die Hände desinfiziert. Schließlich möchtet ihr ja sicher auch nicht, dass jemand anderes seine Viren auf dem Shirt ablegt, das ihr gern anprobieren wollt, oder? Natürlich könnt ihr euch bei uns auch die Hände waschen. Sprecht uns einfach an, dann zeigen wir euch unsere Waschgelegenheit.
  • Wie zahlen? Am besten kontaktlos per EC-Karte! – An der Kasse haben wir blaue Markierungen angebracht, um den Abstand von 1,5 m auch sicher einzuhalten. Zudem bitten wir euch, möglichst mit EC-Karte oder per Handy und NFC zu bezahlen. Das klappt ohne Kontakt. Wenn ihr bar zahlen wollt, benutzt ihr bitte den Zahlteller.

Wenn wir uns alle an die Hygieneregeln halten, kommen wir gemeinsam gesund durch die Corona-Zeit. Und das ist doch das Wichigste, oder?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*