Dämmer-Shoppen reloaded

XXL-Einkaufsvergnügen am Freitag, 2. September / fashion tree mit Weinstand und Angeboten

Birgit Bade (Modehaus Baumeister), Cornelia Gewiehs (fashion tree) und Jette Grewe (Jette C.) planen eine Weinmeile vor ihren Geschäften.

Am Freitag, 2. September 2022, startete endlich das 15. Rotenburger Dämmer-Shoppen. Zwei Jahre lang hatten alle Fans des XXL-Einkaufsevents pandemiebedingt aussetzen müssen. Jetzt ging es wieder los. Natürlich war fashion tree mit von der Partie. Wir bauten wieder einen Weinstand vor der Tür auf, backten Zwiebelkuchen für euch und starteten gleichzeitig einen Aktionstag für Nachhaltige Mode!

Öko und fair

Wie ihr wisst, gehört mit armedangels einer der Pioniere für nachhaltige Mode zu unseren Labels. Andere Hersteller ziehen nach. Doch das Kölner Öko-Label ist ganz weit vorn, wenn es um slow fashion, Bio-Baumwolle, faire Arbeits- und Handelsbeziehungen geht. Demnächst bekommen wir auch die ersten Jeans, die komplett aus recycelten Jeans bestehen. Für uns einen Meilenschritt.

Grund genug, unsere armedangels-Jeans in den Mittelpunkt des 15. Dämmer-Shoppens zu stellen und euch bei dieser Gelegenheit einen Nachhaltigkeits-Rabatt einzuräumen. Zudem stellten wir euch gern auch die Highlights unserer anderen Mode-Labels vor, bei denen es inzwischen auch deutlich in Richtung Nachhaltigkeit geht.

Es war wieder ein richtig schöner Abend

Grundsätzlich lohnt sich ein Ausflug zum Rotenburger Dämmer-Shoppen natürlich immer. Gemütlich bummeln, Leute treffen, klönen, shoppen, Wein trinken – Herz, was willst du mehr? Wir hatten am 2. September bis 22 Uhr geöffnet. Gemeinsam mit unseren Nachbarn und Kolleg:innen vom Modehaus Baumeister und Jette C. richteten wir eine Weinmeile ein. Bei uns wurde wie gewohnt Wein direkt vom (deutschen) Winzer ausgeschenkt. Einen Cocktail gab es auch, mit und ohne Alkohol. Ein bisschen Musik kam aus den Boxen, okay, für einige war es etwas laut, aber anbrüllen musste man sich wirklich nicht.

Auftakt für Straßenzirkus-Festival

Neben dem Dämmer-Shoppen gab es übrigens auch wieder Straßenzirkus im Städtchen. Mit “On the ROWd again” ging der Nachfolger von LaStrada an den Start. Die Auftaktveranstaltung fand am Freitag Abend auf dem Pferdemarkt statt. Wir dürfen feststellen: Das Straßenzirkusfestival in neuem Gewand passte richtig gut! Herzlichen Glückwunsch an die Kulturinitiative Rotenburg (KIR) zu dieser Premiere, die wirklich mit ganz tollen Akteur:innen aufwarten konnte. Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2024!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*